Montag, 24. November 2014

"85 Reiche besitzen so viel wie arme Hälfte der Welt"

Die Welt berichtet hier kurz über eine Studie von Oxfam: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article124041971/85-Reiche-besitzen-so-viel-wie-arme-Haelfte-der-Welt.html

Bei aller wirtschaftspolitischen oder volkswirtschaftlichen Diskussion kann mir niemand erklären, dass das nur so und nicht anders sein kann.

Aber auch für uns selbst bedeutet das, dass wir zu den Reichen der Welt gehören. Wenn es uns also so vorkommt, als würde das Geld nie reichen, sollten wir uns vor Augen halten, wofür wir alles Geld haben und was wir uns alles leisten können. Anderen träumen vergebens davon. Wenn man den falschen Vergleich anstellt, dann kann man nur verlieren. Es gibt immer jemanden, der mehr hat. Aber warum zählen die paar Leute im Vergleich zu Milliarden, die weniger haben als wir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen